Gruppen - St. Michael Bargteheide
Frauengruppe

1989 gründeten Frauen in St. Michael eine Frauengruppe, die sich seitdem im Allgemeinen jeden ersten Montag eines Monats um 20.00 Uhr im Gemeindehaus trifft. Zurzeit besuchen 10-12 Frauen die Gruppenabende, bei besonderen Veranstaltungen mehr. "Neue" und auch Gäste sind jederzeit willkommen. Die Gruppe gehört keinem übergeordneten Verband an, ihr Zusammenschluss ist locker und ohne feste Verpflichtungen.
Unsere Abende gestalten wir überwiegend thematisch, manchmal mit geladenen Referenten, meist aber in Eigenregie. Das inhaltliche Spektrum ist breit gefächert. Mal geht es um Information und Gespräch zu Glaubens- und Lebensfragen, mal um Besinnliches oder Musisches. Gelegentlich machen wir nachmittags einen Ausflug oder besichtigen etwas. Ungefähr alle 2 Jahre halten wir einen Besinnungstag.
Wir möchten uns, nach Kräften, auch aktiv in der Gemeinde einbringen. So bereiten wir jedes Jahr zusammen mit evangelischen Frauen den Weltgebetstag vor, besuchen Senioren zum Geburtstag und sind, im Team mit anderen Gemeindemitgliedern, beim Basar am Buffet und in der Küche zu finden.